Illustration für die Virtuelle Ausstellung für klimafreundliche Architektur

Virtuelle Ausstellung für klimafreundliche Architektur

Info-Plattform

Produkt-Entwicklung

UX / UI

Illustration

Kunde
Forum Gemeinschaftliches Wohnen e. V.

Zielgruppen
Bürgermeister*innen
Expert*innen aus der Branche  Bürger*innen

Auftrag

Die Klimakrise setzt Lebensräumen zu. Es wird heißer und die Wetterereignisse werden extremer. Daran müssen und können wir uns mit baulichen Maßnahmen wappnen. Die virtuelle Ausstellung „Kühle Konzepte“ soll genau solche Lösungen den Zielgruppen näherbringen und zum Nachahmen motivieren.

Strategie

Wir haben eine Website konzipiert und gestaltet, die Handlungsbedarf kommuniziert und trotzdem Lust auf Zukunft macht. Die Architektur der Website ist klar, genauso wie ihre niedrigschwellige Ansprache mit Features wie der Vorlesefunktion.

Story

Ernste Themen mit einer optimistischen Grundhaltung zu kontern, ist unser Ansatz. Schließlich präsentieren wir Lösungen. Wir tun das ruhig und klar, mit einer in hoffnungsvollen Pastelltönen illustrierten Zukunft.

Virtuelle Ausstellung für klimafreundliche Architektur 2
Virtuelle Ausstellung für klimafreundliche Architektur 3
Virtuelle Ausstellung für klimafreundliche Architektur 4
Du möchtest die Web-Architektur im 2. Semester studieren? Dann schau doch mal in unseren Blogbeitrag zum Projekt „Kühle Konzepte“.